Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Textilien:

 

Welche Produkte bieten Sie an?

Hoodies und Zip-Jacken: Gekämmte, ringgesponnene Baumwolle, Materialzusammensetzung 80% Baumwolle / 20% Polyester. Modisch flaches Zugband, Zugband-Führung in der doppelschichtigen Kapuze, Nackenband in Fischgrätoptik, Kängurutasche mit Bar-Tack Riegeln, Schlaufe für Kopfhörer am Kragen.

 

Shirts: Aus 100% gekämmter, ringgesponnener Baumwolle, einlaufvorbehandelt. Mit modisch schmalem Halsbündchen und Nackenband

 

Polos: Bestehend aus gekämmter, ringgesponnener Baumwolle zu 100%, mit hochwertig verarbeiteter 3-Loch-Knopfleiste. Unsere Polo-Shirts besitzen Seitenschlitze sowie einen Ersatzknopf und ein Nackenband.

 

Softshell-Jacken: Materialzusammensetzung zu 92% aus Polyester und 8% Elasthan. Atmungsaktives, 3-lagiges Softshell-Material, winddicht und wasserabweisend (5.000 mm). Sie haben außerdem einen Kordelzug im Saum, Seitentaschen und Brusttasche mit Innenfutter und sind auch von innen mit Fleece gefüttert. Sie sind bei niedriger Temperatur auch für den Trockner geeignet.
 

Baumwolltaschen: Diese Taschen bestehen zu 100% aus Baumwolle und können bei Bedarf auch mit in die Waschmaschine. Wir empfehlen auch hier, diese auf links bis max. 40°C zu waschen und das Verzichten auf einen Trockner danach.

 

Tassen: Damit der Druck auf den Tassen lange farbecht bleibt, empfehlen wir bei der Spülmschinenverwendung, auf einen Powertab zu verzichten oder komplett auf Handwäsche zurück zu greifen.

 

Welche Größe ist die Richtige für mich?

In dem jeweiligen Artikel finden Sie unter dem Punkt "Verfügbare Downloads" eine Größentabelle. Schnappen Sie sich Ihr aktuelles Lieblingskleidungsstück (gleicher oder ähnlicher Art), einen Zollstock und messen Sie es einmal von Achselhöhle zu Achselhöhle und vom unterem Saum bis zum Kragen.

 

Wie darf man die bedruckten Textilien waschen?

In dem jeweiligen Artikel finden Sie unter dem Punkt "Verfügbare Downloads" eine Wasch- und Pflegeanleitung. Daraus können Sie die wichtigsten Informationen entnehmen.

 

---

 

Veredelung:

 

Welche Drucktechniken bieten Sie an?

Flexdruck: Ein hoch qualitatives Druckverfahren, wo Schriften und Logos anhand von Vektorgrafiken aus einer sogenannten Flexfolie geschnitten wird. Flex hat eine gummiähnliche, glatte Struktur und ist problemlos bis zu 40°C waschbar. Die Druckfarbe wäscht sich nicht aus.

 

Flockdruck: Ebenfalls auch ein hochwertiges, qualitatives Druckverfahren, wo Schriften und Logos anhand von Vektorgrafiken aus einer sogenannten Flockfolie geschnitten wird. Flock hat eine samtige Oberfläche und ist problemlos bis zu 40°C waschbar und bügelbar. Die Druckfarbe wäscht sich nicht aus. Eine kurze Nachbehandlung mit einer Fusselrolle sorgt dafür das die Flockfarbe wieder strahlt.

 

Siebdrucktransfer: Der klassische Siebdruck wird hierbei nicht direkt auf das Textil gebracht, sondern vorab auf Papierbögen gefertigt. Hierdurch kann ein mehrfarbiges Motiv in einem Vorgang gedruckt werden. Der leicht transparente Rand sollte nach dem ersten Waschgang weg sein. Der Siebdruck bleibt farbecht und ist bis 40°C waschbar.

 

Stickerei: Das Motiv wird mittels Nadel und Garn und einer Stickmaschine direkt in das Textil genäht. Die Garnfarben bleiben farbecht und sind in der Regel bis 60°C waschbar.

 

Veredelung

 

Lesen Sie sich bitte die jedem Produkt, die dazugehörige Wasch- und Pflegeanleitung gründlich durch.

 

---

 

Bestellung:

 

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Wie bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an: PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung.

 

Was tun bei Nicht-Gefallen? 

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über das Rückgabe-Formular oder eine E-Mail an shop@heimathafen-maschseenord.de, darauf erfahren Sie wie wir fortfahren.

 

Wie kann ich an meiner laufenden Bestellung was ändern – oder sie stornieren?

Gerne können Sie uns unter der Telefonnummer 0511 / 21 915 145 anrufen oder uns eine Mail an shop@heimathafen-maschseenord.de schreiben. Wir sind montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Sie da. Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer parat. Diese entnehmen Sie auf Ihrer Bestellbestätigungs-Mail.

 

---

 

Versand:

 

Mit welchem Versanddienstleister arbeiten Sie?

Wir arbeiten mit UPS zusammen und verschicken die Ware mit denen. Sie sind sehr zuverlässig und unternehmen drei Zustellungsversuche.

 

Wann kann ich mit meiner Ware rechnen?

Nach Zahlungseingang max. ? Tage. Je nach dem ob Ihr bestelltes Objekt derzeit auf Lager ist, oder zur Zeit ausverkauft ist.

 

Was wenn ich nicht zu Hause bin?

Nennen Sie bei der Bestellung gern eine alternative Lieferadresse, falls Sie ggf. Zuhause nicht anzutreffen sind. Auch eine Firmenadresse, oder die Adresse eines Nachbarnoder Freundes wäre möglich. Sollte nach drei Zustellungsversuchen kein Empfänger angetroffen worden sein, geht das Paket wieder zurück an uns. Wir melden uns dann bei Ihnen, um dien weiteren Gang Ihrer Bestellung zu klären.

 

Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?

 

 

---

 

Sonstiges

 

Sind auch eigene Ideen möglich?

Persönliches Gespräch – Mail - Telefon

Zuletzt angesehen